das geteilte Brot

heute beschäftige ich mich im Rahmen eines Innovationswochenendes mit dem Thema Social Media.
Davon bin ich fasziniert, weil es um Menschen geht und heutzutage jeder, wirklich jeder sich öffentlich äussern kann. Soziale Fähigkeiten werden sichtbar in Twitter beispielsweise. Ich mag diese neue Art der Kommunikation weil sie sehr viel ehrlicher ist, als alles was uns das Internet bisher bot. Besonders in meinem PR-Job ist hier eine enorme Wende zu erwarten bzw. findet sie längst statt. Genau genommen mach ich heute erst wirklich Public Relations, denn vorher war schlicht die Basis dafür so noch nicht wirklich gegeben.
Aber ich mag mich jetzt nicht tiefsinniger darüber auslassen. Das mach ich gelegentlich hier.

Als Intro ins Thema hab ich die Metapher vom Brot teilen gesucht.

Menschen fast überall auf der Welt essen Brot und teilen es, dadurch entsteht Gemeinschaft.
Ähnlich ist es in Social Media: dort teilen Menschen Meinungen, Interessen, Wissen etc. und finden dadurch zueinander. Das Teilen verbindet.

Wens interessiert hier ist Namics_intern_innowe_brot_sfr_v01..

Sah in Aktion so aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s